Nachdem er am vergangenen Wochenende im italienischen Imola seinen dritten Motocross-Weltmeistertitel gewonnen hatte, hat sich Team HRC-Pilot Tim Gajser für den Monster Energy Cup 2019 angemeldet, der am 19. Oktober im Sam Boyd Stadium in Las Vegas, Nevada, ausgetragen wird.

MONSTER ENERGY CUP 2019 – wir berichteten bereits – LINK

Nachdem Gajser und das Team HRC in diesem Jahr Rennen rund um den Globus gewonnen haben, werden sie nach Abschluss der MXGP-Saison und der Motocross of Nations nach Amerika reisen, um sich auf eine weitere harte Herausforderung vorzubereiten. Der Kampf gegen die besten Supercross-Fahrer der Welt wird nicht einfach, aber der slowenische Fahrer ist nach seinem Meisterschaftserfolg voller Zuversicht und wird mit der gleichen positiven Einstellung an das Rennen herangehen, die ihm in dieser MXGP-Saison 2019 so gut gedient hat.

Tim Gajser kommentiert: „Ich freue mich sehr auf den Monster Energy Cup in Las Vegas im Oktober. Es ist eine großartige Veranstaltung und ich bin gespannt wie gut ich auf einer Supercross-Rennstrecke abschneide. Ich bin zuversichtlich, dass wir einen guten Job machen können und ich möchte dem Team HRC dafür danken, dass es mit mir zusammen arbeitet und mir bei dieser Gelegenheit helfen wird, damit ich so gut wie möglich vorbereitet bin. Nachdem ich das Rennen 2017 schon einaml bestritten habe, weiß ich ein wenig, was mich erwartet. Aber ich bin trotzdem sehr gespannt darauf es noch einmal zu versuchen und habe das Gefühl, dass ich dieses Mal viel mehr genießen kann.“

Quelle / Source: Honda HRC