The Crazy Germans haben sich bereits in Hammertown eingenistet und sind schon fleißig am Einstellen und Abstimmen des Fahrwerks. Grund? Die hier gefahrenen Geschwindigkeiten werden auf den europäischen Strecken kaum erreicht, so dass mit deutlich geringerer Zugdämpfung und angepasster Druckdämpfung an den Dämpfern agieren muss. Zudem ist der Anteil der Vollgas-Fahrten geradeaus deutlich höher, so dass sich hierfür ein guter Kompromiss aus Wankneigung des V8-Monsters und der vollen Federweg-Nutzung empfiehlt. Hierzu sind natürlich die Fahrwerksspezialisten von KING SHOCK, FOX und Co vor Ort, um alle Teams maximal zu unterstützen. Auch Reifenhersteller aller wichtigsten Marken sind mit riesigen Sattel-Aufliegern präsent und helfen mit dem schwarzen Gold aus.

Staub, Wind und mörderische Steinfelder, knallharte Auffahrten und mehr als drei Meter hohe Absätze sind sowohl bergab als auch bergauf zu bewältigen, so dass das Team ein gutes Auge beweisen muss. Natürlich geht man die Strecke bestmöglichst ab, um sich ein Bild von den wichtigsten Sektionen machen zu können. Überschläge gabe es an den berüchtigen Stufen schon zahlreich in der UTV-Klasse, so dass man das unbedingt vermeiden muss. Am Dienstag ist es soweit und das erste Qualifikationsrennen für das Team „The Crazy Germans“ steht an. Wir werden wieder zeitnah berichten und den Live-Stream bei uns andocken, so dass man das Geschehen jederzeit über unsere Website verfolgen kann.

Auf unseren Social-Media Kanälen haben wir ein kleines Video von den ersten Testfahrten zusammengestellt und veröffentlicht, damit man von den besonderen Bedingungen vor Ort einen kleinen Eindruck bekommt.

Hier ein paar Impressionen aus dem Europäischen Ultra4-Zelt und Hammertown samt Nachtspektakel mit Lichterspiel…

Das neue Teamfahrzeug – Man(n) darf ja noch träumen…

Der deutsche TÜV würde sich bei diesen speziell modifizierten ML 400 freiwillig die Kante geben…

Einmal nicht aufgepasst und schon ist man nur noch mit drei Rädern unterwegs oder steht!

Da geht was, egal ob bergauf oder bergab…The Crazy Germans immer mittendrin!

Die richtige Linienwahl ist essentiell…

Geht nicht, gibt’s nicht…

Oktoberfest-Feeling im Festzelt der europäischen Ultra4-Abordnung – Made in USA!

Frische Reifenlieferung…