MX: Wintercross-Frankenbach – Schlamm all over und Dennis Ullrich (FXR) auf dem 3. Platz!

Die Österreicher konnten ihrer Favoritenrolle absolut gerecht werden. Doch Dennis Ullrich hielt gekonnt dagegen!


HINWEIS: Mit Anklicken des Videos stellen sie automatisch eine Verbindung zu Youtube/Google her, was einen ungewünschten personenbezogenen Datenaustausch mit sich bringen kann. Weitere Infos unter: www.google.de/privacy


 

Pressetext: MSC Frankenbach

„Es hätte alles so schön werden können. Die Strecke war trotz der Regenfälle in den Vortagen in einem erstaunlich guten Zustand, ja wurde von Stunde zu Stunde griffiger. Die Zuschauerränge hatten sich bereits am Vormittag gefüllt und auch die Sonne zeigte sich den ganzen Morgen. Passend dazu die sportliche Seite. Zumindest aus österreichischer Sicht. Mit Michael Sander und René Hofer in den beiden MX2-Gruppen und Lukas Neurauter in der MX1-Klasse dominierten die österreichischen Gäste bereits in den Zeittrainings. Und auch das Rennen der MX2-Kategorie blieb in rot-weiß-roter Hand. Bei durch die Rillen immer anspruchsvoller werdenden Bedingungen siegte im MX2-Lauf Ex-Junioren-Weltmeister René Hofer ungefährdet vor seinen Landsleuten Sander und Marcel Stauffer.Und dann kam der Regen! Während des MX1-Laufs verwandelte sich die Piste innerhalb von Minuten in ein Schlammbad in dem sich der Belgier Jérémy Delincé am wohlsten fühlte. Moddrig blieben die Bedingungen auch im Super Finale (MX1 und MX2 gemischt). Dort setzte sich nach anfänglicher Führung von Dennis Ullrich letztlich Lukas Neurauter durch. Zweiter wurde der kalkuliert und unauffällig fahrende Tscheche Petr Smitka vor dem in dieser Saison wieder auf einer 450er-Viertakter statt dem Zweitakt-Bike antretenden Dennis Ullrich.

Fazit: Der Verein hat gezeigt, dass er eine hoffnungslos verschlammte Strecke innerhalb eines Tages renntauglich präparieren kann. Die Fahrer haben gezeigt, dass sie das zu schätzen wissen und tolle Rennen geliefert. Und Petrus hat allen gezeigt, dass er doch am längeren Hebel sitzt. Insofern: Er hat noch was gutzumachen – beim Wintercross 2020.“

ERGEBNISSE MX 85

WMX_2019_Result_MX85

Bitte unten links im PDF blättern…

 

ERGEBNISSE B-FINALE

WMX_2019_Result_BFinale

Bitte unten links im PDF blättern…

 

ERGEBNISSE SUERFINALE

WMX_2019_Result_Superfinale

Bitte unten links im PDF blättern…

 

Quelle/Source: MSC Frankenbach