Für den zweiten Lauf der Hardenduro Series Germany 2019 in Crimmitschau hat man sich ein besonderes Schmankerl einfallen lassen. Denn die 180 genannten Fahrer sollen ja nicht nur die Landschaft genießen, sondern auch hart rangenommen werden.

Folglich hat man mal eben so ein Wasserloch erzeugt, dass überquert werden soll. Da das kühle Nasse nicht nur ein kleiner Bachlauf oder einer Badewanne ähnelt wurden hierfür einige Fässer mit Holzdielen verbunden, die in der Manier der Romaniacs überquert werden muss. Wer hier nicht forsch und zielstrebig genug zu Sache geht, könnte sich ein kühles Nass genehmigen. Und hier heißt es dann voller Tiefgang!

Dieses Hindernis gehört auf der 20-minütigen Runde sicherlich zu eine der sehenswertesten Aufgaben für die Hardenduro-Piloten. Zudem wird durch den neuen Modus der Gruppen-Rennen und dem Finallauf noch einiges drauf gepackt, so der Vereinschef Toni Pampel. Denn im Finale soll sich die Spreu vom Weizen trennen und das wird noch mit einigen Steilhängen realisiert. Während der 90 Minuten im Finallauf bleibt aber noch genügend Fahrspaß, so dass man auch zwischendurch verschnaufen kann.
Auch der Modus für das Superenduro am Vorabend (18.05.2019) steht nun fest. Nach einem Qualifying wird es Viertelfinale, Halbfinale und Finale geben, jeweils mit einer Fahrzeit von 6 Minuten + 1 Runde. Die besten 5 Fahrer der jeweiligen Läufe ziehen in die nächste Runde ein.
Für die besten 3 Fahrer der insgesamt zugelassenen 56 Piloten dieses Sideevents wird ein Preisgeld ausbezahlt. Die Ehrung findet auf der Raceparty statt die mit Stargast „Der Hauer“ ein weiteres Highlight des Wochenendes darstellt.

RÜCKBLICK NEUHAUS SCHIERSCHNITZ – 1. Lauf der HESG 2019

HINWEIS: Das Video ist noch deaktiviert, damit keine unerwünschte Datenübertragung zu Youtube stattfindet. Zur Aktivierung bitte auf das Vorschaubild/Video-Link klicken. Damit werden Daten übermittelt, zu deren Art, Umfang und Verwendungszweck wir keineAuskünfte geben können. NOTE: The video is still deactivated so that no unwanted data transfer to YouTube takes place. To activate, please click on the preview image / video link. This transmits data about the type, extent and purpose of which we cannot provide any information.

HINWEIS: Mit Anklicken des Videos stellen sie automatisch eine Verbindung zu Youtube/Google her, was einen ungewünschten personenbezogenen Datenaustausch mit sich bringen kann. Weitere Infos unter: www.google.de/privacy


 

Bilder: HESG