Der 2018er WESS-Champion Billy Bolt aus England wird voraussichtlich die nächsten zwei WESS-Läufe pausieren müssen. Grund? Eine erneute Operation am linken Bein macht eine Teilnahme bei seinem Heimrennen in Hawkstone Park unmöglich. Diese Verletzung schleppte er schon seit Saisonbeginn mit sich rum.

Ursprünglich erhoffte man sich, dass die Nervenverletzung im linken Knie von alleine abheilt. Doch leider war das Gegenteil der Fall, so dass dieser Schritt zur zweiten Operation nun unumgänglich war. Man hatte diese Maßnahme ohnehin auf dem Schirm, sollte sich das Bein nicht selbst regenerieren. Was dann leider eintrat. Durch die zweite Operation erhofft man sich eine bessere Stabilität und größere Bewegungsfreiheit für seinen Unterschenkel.

Das heißt: Hawkstone Park und BR2 Enduro Solsona finden ohne Billy Bolt statt. Zum Finale beim Getzenrodeo in Deutschland will er aber wieder mitmischen – wir drücken ihm die Daumen! Denn anschließend geht’s ja laut Veranstaltungsplan auch schon wieder in die SuperEnduro-Saison, für die er absolut fit sein muss.

Um so erstaunlicher waren seine fahrerischen Leistungen mit einem 5. Platz beim Lagares und 4. Platz beim Hixpania trotz dieser massiven Einschränkung – er ist eben doch ein echter Hardenduro-Fahrer!

Quelle/Source: WESS