Lettenbichler siegt in überlegener Manier beim Prolog und verliert leider im Finale. Hintergrund war, dass er an einer Biegung falsch abbog und nicht mehr zurück konnte, so dass er sich irgendwie wieder auf die Strecke zurück kämpfen musste. Das verursachte für Manuel, der mit Wade Young unterwegs war, einen erheblichen Rückstand, so dass es nur für den vierten Gesamtrang reichte.

Das Sherco-Duo um Wade Young und Mario Roman konnte Platz zwei und drei belegen. Altmeister Graham Jarvis machte auf seiner Husky alles richtig und holte sich den unangefochtenen Gesamtsieg 2019 mit 12 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Mario Roman. Sieben Minuten nach Mario kam Wade Young ins Ziel – also dieses mal keine Chance für die Young Guns!

Wade Young gab zu Protokoll, dass er in der Box einen Fehler gemacht hatte. Denn er sah Graham in der Box stehen und verzichtet auf einen Reifenwechsel, um an ihm dranbleiben zu können. Dadurch hatte er aber im Rennen – wir nehmen an auf Grund von Traktionsproblemen – zu viel Zeit verloren und die Chance auf einen Sieg vertan.

Graham Jarvis betonte, dass es eine sehr harte Veranstaltung und zugleich ein langer Fahrtag war, der im Vergleich zum Vorjahr noch einiges mehr an Fahrkönnen abverlangte. Er hatte aber ein gutes Gefühl und konnte so einfach sein Ding durchziehen.

Zudem hatte Graham Jarvis bekannt gegeben, dass er sich nur noch auf die wichtigsten Extrem-Veranstaltungen konzentrieren wird und daher nicht mehr alle WESS-Läufen bestreitet.

 


ACHTUNG   —   HELL’s GATE 2019   —   ACHTUNG

Hier scheint es laut Social Media Genehmigungsprobleme zu geben, so dass man die Veranstaltung vorerst auf Eis gelegt hat. Es wird aber fieberhaft nach einer schnellen zeitnahen Lösung zur Durchführung gesucht. Wir bleiben wie immer dran und berichten…


 


HINWEIS: Das Video ist noch deaktiviert, damit keine unerwünschte Datenübertragung zu Youtube stattfindet. Zur Aktivierung bitte auf das Vorschaubild/Video-Link klicken. Damit werden Daten übermittelt, zu deren Art, Umfang und Verwendungszweck wir keineAuskünfte geben können. NOTE: The video is still deactivated so that no unwanted data transfer to YouTube takes place. To activate, please click on the preview image / video link. This transmits data about the type, extent and purpose of which we cannot provide any information.

Ergebnisse Alès Trêm 2019


HINWEIS: Das Video ist noch deaktiviert, damit keine unerwünschte Datenübertragung zu Youtube stattfindet. Zur Aktivierung bitte auf das Vorschaubild/Video-Link klicken. Damit werden Daten übermittelt, zu deren Art, Umfang und Verwendungszweck wir keineAuskünfte geben können. NOTE: The video is still deactivated so that no unwanted data transfer to YouTube takes place. To activate, please click on the preview image / video link. This transmits data about the type, extent and purpose of which we cannot provide any information.

Bilder: Alès Trêm