DAKAR 2019: 8. Etappe – 575km Gesamtdistanz

Der Mann des Tages ist Toby Price (AUS/KTM), der trotz heftigster Schmerzen in seiner rechten Hand die Gesamtführung inne hat.

Heute gab es eine Super-Etappe: Das bedeutet, das die 25 besten Teilnehmer miteinander starten werden. Also tummelten sich Bikes, Cars, Trucks, SxS und Quads on vorderster Front. Auf den schnellen Geraden wurden die Bikes von den Autos überholt, was sich aber in den Dünen wieder umkehrte. Schnellster war heute Matthias Walkner, der wie er selbst sagt ordentlich rangegangen ist und trotz kleiner Stürze im feinen Fesch-Fesch sehr zufrieden mit dem Gesamtergebnis ist. Denn er liegt nun auf dem 3. Gesamtrang mit nur sechs Minuten Rückstand auf Toby Price.

Quintanilla konnte sich mit einer soliden Leistung auf den 2. Gesamtrang vorarbeiten und ist mit einer Minute in direkter Schlagdistanz auf Toby Price. Yamaha’s Top Favorit Adrien van Beveren wollte heute so richtig attackieren, doch leider erwischte er einen Wegpunkt nicht auf Anhieb, was ihn 12 Minuten Zeitverlust einbrachte. Trotzdem belegt er den 4. Gesamtrang und bleibt auch wie Short (5. Gesamtrang) in Schlagdistanz.

Das unter deutscher Führung agierende Hero Motosport Team aus Indien belegt mit Oriol Mena Gesamtrang 10 – was für ein Erfolg! Laia Sanz heizt erneut der Männerwelt ordentlich ein und klettert auf den 12. Gesamtrang

Bester Rookie ist der aus Botswana stammende Ross Branch auf dem 13. Gesamtrang. Sebastian Bühler avanciert erneut zum Star des Tages und belegt jetzt schon den 20. Gesamtrang – tolle Leistung.

Aktuell sind nur noch 82 Fahrer gelistet!

Die 9. Etappe weist eine Gesamtdistanz von 409 Kilometer auf und Honda ist leider aus dem Rennen, denn der erstbeste Pilot ist Jose Ignacio Cornejo Florimo auf dem 8. Gesamtrang mit über einer Stunde Rückstand auf die Spitze.


HINWEIS: Das Video ist noch deaktiviert, damit keine unerwünschte Datenübertragung zu Youtube stattfindet. Zur Aktivierung bitte auf das Vorschaubild/Video-Link klicken. Damit werden Daten übermittelt, zu deren Art, Umfang und Verwendungszweck wir keineAuskünfte geben können. NOTE: The video is still deactivated so that no unwanted data transfer to YouTube takes place. To activate, please click on the preview image / video link. This transmits data about the type, extent and purpose of which we cannot provide any information.


HINWEIS: Mit Anklicken des Videos stellen sie automatisch eine Verbindung zu Youtube/Google her, was einen ungewünschten personenbezogenen Datenaustausch mit sich bringen kann. Weitere Infos unter: www.google.de/privacy


 

Gesamtwertung nach 8 von 10 Etappen

OFFROADCRACKS©Dakar OVERALL-WERTUNG nach der 8. Etappe 2019 - BIKES

Bitte unten links im pdf blättern…

Direktlink zur Tageswertung der 8. Etappe

8. ETAPPE: TABELLENSTÄNDE BIKES/QUADS

   Bilder: Honda, Yamaha, KTM, Dakar, A.S.O, Red Bull