Wer wird der Nachfolger des 2018er Seriensiegers Kevin Gallas? Schafft es Robert Scharl als dauerhafter Tabellenführender oder kann Leon Hentschel, der mittlerweile nur noch einen Punkt zurück liegt, ihm den Titel in Schwepnitz beim Finale abluchsen?

Auch Altmeister Kevin Gallas wird am Finale teilnehmen und sicher noch für etwas Würze im Kampf um den Titel sorgen, auch wenn er selbst nur auf dem vierten Platz in der Gesamtwertung liegt, da er nur sporadisch an einzelnen Rennen in dieser Saison teilgenommen hat.

Der Quadpoint Schwepnitz e.V. hat sich für den Finallauf mächtig ins Zeug gelegt. Im Vorjahr war der noch junge Verein als Ersatzlauf eingesprungen und hatte dabei schon sehr viel Lob erhalten. Für das diesjährige Finale blieb der Mannschaft um Patrick Jentsch nun deutlich mehr Vorbereitungszeit, die auch voll ausgenutzt wurde: „Die Strecke ist zu 95% fertig, wir kümmern uns in dieser Woche noch um Restarbeiten damit spätestens am Freitagmittag alles bereit ist. Zum Vorjahr haben wir viele neue Hindernisse und Streckenabschnitte erschlossen und sind uns sicher, dass der Anspruch nochmals gestiegen ist.“

VIDEO-Rückblick Schwepnitz 2018


HINWEIS: Das Video ist noch deaktiviert, damit keine unerwünschte Datenübertragung zu Youtube stattfindet. Zur Aktivierung bitte auf das Vorschaubild/Video-Link klicken. Damit werden Daten übermittelt, zu deren Art, Umfang und Verwendungszweck wir keineAuskünfte geben können. NOTE: The video is still deactivated so that no unwanted data transfer to YouTube takes place. To activate, please click on the preview image / video link. This transmits data about the type, extent and purpose of which we cannot provide any information.


HINWEIS: Mit Anklicken des Videos stellen sie automatisch eine Verbindung zu Youtube/Google her, was einen ungewünschten personenbezogenen Datenaustausch mit sich bringen kann. Weitere Infos unter: www.google.de/privacy


 

ZEITPLAN

  • Prolog um 10.00 Uhr,
  • Gruppenrennen ab 12.00 Uhr
  • Finale ab 17.30 Uhr.

Der Zeitplan wurde zum Finale etwas gestreckt, sodass der Zieleinlauf wohl bei Flutlicht in der Dunkelheit stattfinden wird. Durch den neuen Ablauf bleibt somit auch mehr Zeit für die Autogrammstunde ab 16.30 Uhr und das erstmals ausgetragene Isegrim Kids Race um 16.00 Uhr

BULLETIN – Wichtige Veranstaltungshinweise

Bulletin7

 

Am Abend folgt dann die große Siegerehrung gefolgt von der Meisterehrung ab 20.15 Uhr. Zum Abschluss des Tages folgt dann ein Live Konzert mit der Band AutumnFalls bis OpenEnd. Der Eintritt in die Motorsportanlage Altes Tanklager Schwepnitz ist am kompletten Renntag frei.

Klasse statt Masse

Die Onlinenennung ist noch bis Donnerstag möglich: LINK. Das Teilnehmerfeld verspricht erneut hochklassig zu werden. Es sind Fahrer aus sechs Nationen am Start, darunter erstmals Teilnehmer aus dem benachbarten Polen und auch aus Estland. Mit Rene Jerbach aus der Hauptstadt Tallinn reist der Sieger aus dem Sea to Sky Qualifikationslauf an. An der türkischen Riviera überraschte er viele mit der Bestzeit, zudem ist er auch kürzlich Nationaler Meister in seinem Heimatland Estland geworden.

Erneut dabei als Gastfahrer ist Florian Görner. Der KTM Fahrer war bereits in Hamma am Start und konnte dort die Juniorenklasse direkt gewinnen. Alle Augen werden sich aber auf dem Titelkampf zwischen Robert Scharl und Leon Hentschel richten.

Starterliste – Isegrim/Schwepnitz

StarterlisteIsegrim

 

Prolog-Startreihenfolge – Isegrim/Schwepnitz

PrologStartreihenfolge

 

Quelle / Source: HESG