BAJA 400: Robby Gordon verunfallt auf dem Highway bei der Anreise – wurde der Anhänger manipuliert?

„Das Robby Gordon Racing Team reiste von Anaheim (Kalifornien) nach Ensenada (Mexiko), um an der Baja 400 teilzunehmen. Sie hatten angehalten, um in der Nähe von Mission Bay etwas zu essen. Sie sahen einige Personen in der Nähe ihrer Fahrzeuge. Das Team machte sich wieder auf den Weg und fuhr ungefähr 16 km, als sich urplötzlich ein Anhänger mit Racetruck vom Zugfahrzeug löste. Der Anhänger mit dem Fahrzeug krachte gegen die mittlere Beton-Trennwand des Highways und flog auf die Gegenfahrbahn. Der Anhänger landete dabei wieder auf seinen Rädern. Ein Minivan wurde von einem Teil der Beton-Trennwand getroffen und zog sich Gott sei Dank nur einen Platten zu. Der Besitzer des Rennteams glaubt, dass einer der Personen auf dem Parkplatz den Stift aus der Anhängerkupplung gezogen hat. Er gab an, dass sich dieser normalerweise nicht von selbst lösen kann, besonders nach der bereits bislang problemlos zurückgelegten Strecke. Er glaubt, dass der Trailer sabotiert wurde. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt und die Polizei ermittelt.“

O-Ton Berichterstattung…