17. Supercross Chemnitz LIVE-ÜBERTRAGUNG – Starterlisten + Zeitplan – Tabellenführender und Lokalmatador Statement!

Track-Check durch den Gesamtführenden des ADAC SX Cups 2019/2020 Ryan Breece (USA) und Lokalmatador Dominique Thury.

Nach getaner Vorarbeit meinten beide, dass die Strecke einen hohen Schwierigkeitsgrad aufweise, aber noch ein paar Veränderungen vorgenommen werden sollten. Konkret äußerte der 24-Jährige Ryan Breece aus dem US-Bundesstaat Idaho: „Prinzipiell sieht die Strecke großartig aus, und auch die Erde ist Top. Wir haben nach dem Track-Check natürlich mit dem Streckenbauer-Team gesprochen und trotzdem ein paar Anregungen gegeben. Zum Beispiel ist das Waschbrett sehr steil und tief. Das könnte gefährlich werden, sodass man das fürs offizielle Training die Übergänge weicher machen sollte. Das dürfte aber kein Problem sein.“

In die gleiche Richtung gingen Dominique Thurys Aussagen. Er fügte an: „Die Strecke ist ziemlich anspruchsvoll. Der Boden ist besser als im letzten Jahr, da war er ein bisschen zu trocken. Es gibt noch ein paar Feinheiten die man ändern muss, aber ansonsten ist sie erst einmal gut fürs Training. Es war ja ein Streckentest genau für die Sachen, die wir angesprochen haben. Welche Linien dann letzten Endes gefahren werden wird man beim Training und später bei den Rennen sehen. Ich glaube, dass die von uns vorgeschlagenen Änderungen die Strecke noch ein bisschen flüssiger machen. Dafür ist der Track-Check ja schließlich da. Manchmal passt es gleich, manchmal muss noch etwas nachgearbeitet werden.“

Zeitplan Supercross Chemnitz 2019

zeitplan_sxc_abend__2019

 

Die Rennaction startet am Freitag 20.00 Uhr und am Samstag 18.00 Uhr. Zwei Stunden vor Renn- bzw. Show-Beginn dürfen die Zuschauer bereits in die Halle und sich stärken und die Händler-Ausstellung durchstreifen. Tickets gibt es für beide Tage noch an der Abendkasse, wobei der Samstag in der Regel der vollere von beiden ist. Wie Dr. Ralf Schulze, der Geschäftsführer der gastgebenden C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH, jedoch betont, „Es wird bei uns niemand vor der Halle stehen gelassen. Wir mussten in der Vergangenheit schon öfter improvisieren und haben das immer irgendwie hinbekommen.“

Entry List / Starter SX1

starterliste_sx1

 

Entry List / Starter SX2

starterliste_sx2

 

Entry List / Starter SX3

starterliste_sx125

LIVE SCHALTUNG – SX CHEMNITZ 2019


HINWEIS: Das Video ist noch deaktiviert, damit keine unerwünschte Datenübertragung zu Youtube stattfindet. Zur Aktivierung bitte auf das Vorschaubild/Video-Link klicken. Damit werden Daten übermittelt, zu deren Art, Umfang und Verwendungszweck wir keineAuskünfte geben können. NOTE: The video is still deactivated so that no unwanted data transfer to YouTube takes place. To activate, please click on the preview image / video link. This transmits data about the type, extent and purpose of which we cannot provide any information.


HINWEIS: Mit Anklicken des Videos stellen sie automatisch eine Verbindung zu Youtube/Google her, was einen ungewünschten personenbezogenen Datenaustausch mit sich bringen kann. Weitere Infos unter: www.google.de/privacy


 

Quelle / Source: SX Chemnitz, T. Horn